How to…

…become an Endorser

Zu Beginn möchten wir uns bei Dir bedanken, dass Du auf SAMSUN Cymbals aufmerksam geworden bist. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Drummern, die an unseren Produkten interessiert sind und uns unterstützen wollen.

Uns ist wichtig, dass Du verstehst, was für uns ein Endorsement bedeutet und es was für Dich bedeuten sollte. Daher möchten wir Dich hiermit aufklären, falls Du dies noch nicht weißt.

Ein Endorsement  ( to endorse sb. = jmd. Unterstützen) sollte ein Geben und Nehmen beider Seiten sein. Wir als Vertrieb unterstützen Dich mit unseren Produkten bzw mit Rabatten auf die Produkte, bieten einen bestmöglichen Service und stehen Dir  als Berater bei Klangfragen zur Seite.  Dein Part als Unterstützer besteht dann darin, unsere Produkte auf den für Dich möglichen Wegen bestmöglich zu präsentieren und darzustellen. Es ist nicht notwendig, dass Du mit Deinen musikalischen Projekten die Charts gestürmt hast,  hunderte Shows pro Jahr spielst oder gar berühmt bist. Viel wichtiger ist uns, dass Du Dich von der Masse der Drummer abhebst, sei es über Deine Band, über Dich als talentierter Drummer oder auf anderen positiven auffallenden Wegen. Gegenüber der Masse von anderen Drummern musst Du Dich als Vorbild abheben und Deine Vorzüge müssenauch für Laien-Drummer erkennbar sein. Zudem ist es wichtig, dass Du Dich mit unseren Produkten und unserer Philosophie beschäftigt hast und damit auch identifizieren kannst, viel mit anderen Musikern kommunizierst, Dir wenn möglich die Zeit nimmst, die Fragen von interessierten Drummern zu Deinen SAMSUN Cymbals-Produkten zu beantworten und wirklich mit voller Überzeugung, Freude und Loyalität hinter uns stehst.

Um ein Endorsement jedoch auch sinnvoll zu machen, ist es vorteilhaft, einige der folgenden Dinge erfüllen zu können:

  • Du  bist regional/national/international mit Deinen Bands viel auf Tour
  • Deine Bandprojekte verfügen über professionell aufgenommene CDs oder Live-DVDs
  • Du unterrichtest Schlagzeug und hast somit viel Einfluss auf Nachwuchs-Schlagzeuger
  • Du hast ein gutes Gefühl für die geschickt Mitvermarktung unseres Produktes
  • Du bist von unseren Marke sowohl klanglich als auch vom Konzept voll überzeugt und kannst mit Begeisterung unsere Produkte, unsere Qualität und unseren Service empfehlen

Im Endeffekt liegt es aber in Deiner Hand, wie Du uns davon überzeugt, wieso wir Dich zum SAMSUN Cymbals-Endorser machen sollen. Wir lassen uns dabei von Deinen Ideen überraschen.

Deine Bewerbung sollte Folgendes enthalten:

  • Kurzes Bewerbungsschreiben inkl. Motivation der Bewerbung
  • Tabellarischer Lebenslauf, der den musikalischen Werdegang hervorhebt
  • Übersicht über bisherige Bands/Studio-Projekte/Diskography
  • Hörproben der Musik-Projekte in Form von CDs, DVDs oder Myspace-/Facebook-/Youtube-Auftritten
  • Wenn möglich Videos, auf denen Deine Live-Performance zu sehen ist
  • Auswahl von Presseberichten
  • 1-2 hochauflösende Fotos, bevorzugt eins davon in Action am Drumset und eins als normales Band- bzw Passfoto

Die Bewerbung ist sowohl über unser Bewerbungs-Formular als auch per Post möglich.