Kai “Frostbitten” Speidel Totengeflüster (Germany)

Endorser-Profil

Bands:

Über Kai:
Kai saß bereits mit 3 Jahren zum ersten mal hinter einem Schlagzeug. Sein Vater spielte schon lange in einer 80er Heavy-Metal Band und er durfte oft bei den Live-Auftritten, im Studio und im Proberraum dabei sein. Mit fünf Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug von den Eltern geschenkt. Ein Tama Imperalstar im Mitternachtsblau. Begeistert vom trommeln fing Kai an, täglich seine Lieblingslieder nachzuspielen. Seine Eltern erkannten schnell sein Talent und ermöglichten ihm professionellen privaten Schlagzeugunterricht. Nach acht Jahren Unterricht stellte sich eine Entwicklung in die Extrem-Metal-Richtung ein. Aus Mangel an passenden Lehrern beschloß Kai, die Techniken des Extreme-Metal sich selbst anzueignen. So erlernte er viel von Workshops und über Youtube-Videos.

Im Februar 2010 gründete sich seine erste Deathcore/Death Metal Band „Unleash the Fallen“ im Deathcore / Death Metal Stil  . Einige Konzerte wurden unter gutem Anklang beim Publikum absolviert und erste Live-/Studio– Erfahrungen gesammelt. Ende 2012 löste sich die Band auf. Nach 4 Jahren Pause haben sich die jungs wieder gefunden und arbeiten derzeit an ihrer EP.

Fasziniert von extremer Musik war es für Kai ein langjähriger Wunsch, in einer Black Metal Band zu spielen. Über mit Simon Bossert (Metal Artworks), der für Kais Band „Unleash the Fallen“ bereits die Graphiken erstellte, gelang es Kai in dessen einige Jahre zuvor gegründetes ein Black Metal Projekt „Totengeflüster“ einzusteigen. Im Jahre 2012 wurde das Debut-Album  „Vom Seelensterben“ aufgenommen und 2013 veröffentlicht.

Zeitgleich verließ der Drummer der sehr gut befreundeten Band „Ihresgleichen“ die Band und ihr Sänger fragte Kai, ob er diese Posten übernehmen wolle. Auch diese Chance ließ sich Kai nicht entgehen.

Von 2012 – 2014 war er bei Ihresgleichen als Schlagzeuger tätig und spielte ein Album “Kreuz an Kreuz” und eine EP “Wir schenken euch” ein.
Nachdem das Album “Kreuz an Kreuz” erschien, erfolgte eine drei monatige Tour mit 24 Dates quer durch Deutschland und der Schweiz als Support Band von Hämatom.
Auf dieser Tour sammelte Kai sehr viel Live Erfahrung und lernte zum ersten mal das Tour Leben kennen. Nach dieser Tour ging es für ihn dann nach Würzburg in das Studio um die neuen vier Songs für die EP “Wir schenken euch” einzuspielen. Durch Bandinterne Differenzen verließ Kai 2014 die Band und legte somit seinen Fokus wieder zu 100% auf Totengeflüster.

Kai war zudem noch bei folgenden Bands als Session Drummer tätig:

– Firtan (Black Metal)
Feb 2016 – July 2016
– Ichorid (Technical Death Metal)
Nov 2016 – Dec 2016

„Schlagzeug spielen ist für mich eine große Leidenschaft, es treibt mich an und bewegt mich – ich kann dort einfach perfekt abschalten und mich entfalten!“

Kai’s Setup:
Regular Brilliant Surge Hat 13″
Regular Brilliant Heavy Powerbell Ride 22″
Regular RB Brilliant Medium Crash 16″
Regular RB Brilliant Medium Crash 18″
Regular RB Brilliant Medium China 18″
Regular RB Brilliant Heavy Splash 08″
Regular RB Brilliant Heavy Splash 10″

Galerie

Videos

Kommentare sind geschlossen.