Samsun Crew

Hier möchten wir Euch gerne das Team hinter SAMSUN Cymbals vorstellen, das in schweißtreibender Arbeit Tag für Tag in Handarbeit Becken kreiert oder in weniger schweißtreibender Arbeit die Verwaltung, Marketing und Vertrieb übernimmt.

Der Gründer – Mustafa Diril

Mustafa Diril, der Gründer, Chef und Meister von SAMSUN Cymbals, begann bereits 1988 im Alter von 17 Jahren seine Ausbildung bei Istanbul Cymbals und erlernte dabei bis ins kleinste Detail die Kunst der Beckenherstellung von seinen Lehrmeistern Mehmet Tamdeğer und Agop Tomurcuk

Im Jahr 1999 beschloss er dann, in seine Heimatstadt Samsun zurückzukehren und gemeinsam mit seinen Cousins eine eigene Beckenmanufaktur zu eröffnen. Dabei wirkte er maßgeblich an der Entwicklung und Produktion  bekannter Serien von zwei der führenden und angesehensten Beckenmarken der Welt mit.

2006 gründete er seine eigene Beckenmarke SAMSUN Cymbals und begann mit lediglich 3 Mitarbeitern in seiner sehr kleinen Manufaktur erneut hochwertigste handgemachte Becken zu produzieren.

Das Team um den Meister

Das Samsun Cymbals und Samsun Cymbals Germany Team von links nach rechts: Erol Cenikli, Dirk Törppe Cubedrums, Mustafa Diril, Jonas Hillmann, Üzeyir Türk

Seit Ende 2011 arbeiten der Schmiedemeister Erol Cinikli und der Abdreh- und Schmiedemeister Üzeyir Türk für Mustafa Diril. Beide arbeiteten bis vor kurzem für einen der größten Beckenhersteller der Welt, bis sie sich entschlossen, dort zu kündigen und für ihren einstigen Lehrmeister Mustafa Diril zu arbeiten. Die 3 Meister bilden zusammen ein starkes Team, um Becken in höchster Qualität und Individualität fertigen zu können

Der Vertrieb

Hier ergibt sich die kurze Gelegenheit, dass WIR uns vorstellen. WIR sind Dirk Törppe und Lars Müller, die  sicher einigen über Cube-Personal Drums bekannt sein sollten. Der Dritte im Bunde ist Jonas Hillmann, der bei Samsun Cymbals die Aufgaben von Marketing, Produktmanagment und Kundenberatung übernimmt.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch