Philosophie

Samsun ist nicht nur ein Name, es ist ein Inbegriff der Brücke zwischen Orient und Okzident, eine moderne Metropole, die dennoch ihre Wurzeln und Traditionen nicht verleugnet. Hier ist die Heimat des SAMSUN Cymbals – Gründers Mustafa Diril, einem Kunsthandwerker, der eine verschworene Gemeinschaft um sich geschart hat und der kämpft. Für Qualität, für Individualität, für Musikalität.

Wir sind stolz, in Mustafa Dirils Namen die besten türkischen Becken präsentieren zu können, die wir jemals spielen durften und wir wollen Euch an dieser einmaligen Erfahrung teilhaben lassen.

Als SAMSUN Cymbals-Vertrieb mitten im Schmelztiegel der europäischen Musikszene gehen wir konsequent auf Deine Vorstellungen ein. Du findest bei uns eine große Auswahl verschiedener Klangfarben, bekommst für jede Stilistik und für Deinen speziellen Geschmack das passende Werkzeug.

Unser Service umfasst auch, uns mit Dir auf die Suche nach Deinem Pendant in Bronzeguß zu machen und es, sollte es sich noch nicht in unserem Sortiment befinden, für Dich anzufertigen zu lassen.

Schnelle und zuverlässige Lieferung, strikte Qualitätskontrolle, Offenheit für neue Ideen und unkomplizierte Handhabung von Reklamationen sind uns wichtig, um ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Wir wollen, dass Du zufrieden bist und haben stets ein offenes Ohr für Kritik, Fragen und Anregungen. Lass Dich vom Sound überzeugen, bilde Dir Deine eigene Meinung und erlebe den Reiz echter Handarbeit!

Tradition

Dieses Wort bedeutet nicht, in der Vergangenheit zu leben. Wohl aber, dass die Kunst der Beckenherstellung im Geiste der alten Meister erhalten und in eine glorreiche Zukunft geführt wird.

Die überlieferte Rezeptur der berühmten türkischen B20-Bronze, von Generation zu Generation vererbte Fertigkeiten und nicht zuletzt der menschliche Faktor ist es, der SAMSUN Cymbals-Produkte zu etwas Besonderem macht. Bewusst lassen wir die Magie der Zweisamkeit von Mensch und Materie in der Gleichung und geben so jedem Becken eine einzigartige Note.

Tradition bedeutet auch Entwicklung, Wissen wird vermehrt, angereichert und dennoch bleibt die Essenz erhalten. Fernab jeder Beliebigkeit sollen zeitgemäß klingende, den Anforderungen moderner Musikalität gewachsene Instrumente gefertigt werden, die jedem Künstler zu seiner unverwechselbaren Sprache verhelfen sollen.

Wir sind Individuen und dies lehrt uns die Tradition: geh Deinen eigenen Weg!

Progress

Fortschritt – wir streben ihn in enger Zusammenarbeit mit Mustafa Diril und seinen Mitarbeitern mit jedem gefertigten Becken an und beobachten genau, was wir verbessern könnten oder wo eine Lücke zu schließen ist.

Neuartige Sounds, längere Haltbarkeit, herausragende Optik, verbesserter Service, ökologisch vertretbare Standards, um nur einige Punkte zu nennen, sind stets im Fokus unserer Entwicklungsarbeit. Das bedeutet für uns, dass Vermächtnis der alten Beckenschmiede zu bewahren und an die Herausforderungen der Neuzeit anzupassen. Musik und Kunst sollen stets auch sensibilisieren – für den Mitmenschen, für den Zustand unserer Umwelt und dafür, wo wir uns als Gesellschaft hinbewegen.

Diese Sensibilität fließt auch in unsere Arbeit ein und in jedem Samsun Cymbals®-Becken steckt ein wenig dieses Geistes, dem wir uns verpflichtet fühlen.

SAMSUN Cymbals – Tradition in Progress

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch